MCP und das Coronavirus

Leider treffen die Auswirkungen des Coronavirus auch die geplanten Aktivitäten und Veranstaltungen den MCP.

Aktuelle Maßnahmen Stand 17.03.2020:

Im Rundschreiben 2/2020 wurden die Mitglieder und Gastlieger über die Entscheidungen des Vorstandes informiert:

Wir können es in der aktuellen Situation nicht verantworten, die Gesundheit unserer Mitglieder und Gastlieger zu gefährden und haben uns daher entschlossen, die geplanten Arbeitsdienste bis auf weiteres abzusagen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung und dass in absehbarer Zeit Entwarnung gegeben werden kann.

Über weitere Maßnahmen (Boot slippen, Anfahrfest usw.) werden wir auf gleichem Weg zeitnah informieren.

MCP Sammtisch

Ab dem 29.04.2020 wird der MCP Stammtisch wieder im Clubhaus abgehalten.  

Interessierte treffen sich dort ab 18:00 Uhr.

Abfahren 2019

Unser Abfahrfest am 05.10.19 begann mit der gemeinsamen Ausfahrt und ca. 24 schön beflaggten Booten. Mit der traditionellen Flaggeneinholung wurde die Saison 2019 beendet. 

Kinderfest 2019

Der MCP hat zum 30igsten Mal zum Kinderfest geladen! Die „Hoppetosse“, das große Schlauchboot, gesteuert von Jörg Leonhard war für die Kinder der Mosaikschule aus Oggersheim das absolute Highlight.
Außer 130 Anmeldungen der Schule konnten noch die Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen Frau Jutta Steinruck, der Schulleiter Herr Dirk Espeloer und die inzwischen in den Ruhestand verabschiedete langjährige Schulleiterin Frau Birgit Bautz-Müller begrüßt werden. Es war wieder ein gelungenes Event. Bei Kaffee und Kuchen und leckeren Süßigkeiten, sowie lebende Filmfiguren konnten wir den Kindern wieder ein paar schöne Stunden bereiten. 

Clubausfahrt 2019

Bei unserer Clubausfahrt zum YCOA ins Reffental wurden wir mit offenen Armen und einem super Buffet empfangen. 
Die Stimmung konnte nicht besser sein, daher wurde auch hier der Abend sehr, sehr lang.